Ihre Meinung ist uns wichtig

Sagen Sie uns bitte Ihre Meinung zur Qualität unserer Dienstleistungen, zum Service und zum Thema Tierbestattung / Einäscherung allgemein. Diskutieren Sie auf unserer Seite zu diesem Thema und alles was damit zusammen hängt. Geben Sie uns bitte Anregungen, Hinweise und auch kritische Mitteilungen.

Gerne veröffentlichen wir auch ein Foto Ihres Lieblings zu Ihrem Beitrag. Bitte senden Sie uns das Foto (jpg, jpeg, png, gif) gesondert an service@portaleum.de zu.

Alternativ können Sie PORTALEUM für interessierte Tierfreunde auch auf anderen Portalen bewerten:

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.

GD Star Rating
loading…

413 Kommentare

  1. Steinke Sylvia sagt:

    Viele Jahre hat uns ein Glücksblatt begleitet. Kimmi, Betty, Lilli, und Krümel.Eine Tolle Hunde Mischung mit viel Herz und Freude. 2017 sind 2 auf den Weg über die Regenbogen Brücke gegangen. Ein sehr schmerzlicher Verlust. Das Portaleum hat uns sehr geholfen, beim Abschied nehmen. 2018 sind nun die letzten vom Kleeblatt auch gegangen. Auch hier sind wir sehr gut betreut worden. Nun ist es still geworden. Das Haus ist ruhig der Garten still. Alle vier sind aber bei uns zu Hause . Dank der Fürsorge und tröstenden Worte vom Portaleum ist aber die Hoffnung an ein anderes Leben nach dem Tod geblieben. Wo immer alle auch sind wir haben sie im Herzen immer bei uns. Und damit der Garten wieder laut wird und das Haus mit Leben erfüllt wird, werden wir wohl wieder ein Glückslatt finden. Wenn auch nicht aus vier Blätter. Aber wer weiß das schon ? Danke an das gesamte Team vom Potaleum.

    GD Star Rating
    loading...
  2. Aysun sagt:

    Ich möchte Ihnen „Danke“ sagen!!!
    Und vielleicht dem einen oder anderen Tierfreund behilflich sein! Max wurde am 07.04.2018 bei unserem Tierarzt eingeschläfert. Es war so schnell, wie von einem Weggerissen. Es war auch der 70 igste Geburtstag meiner Mutter und ich war völlig überfordert.
    Ich danke dem Team Portaleum, dass sie so eine Stütze war!
    „ Es war die Beste Entscheidung, die ich je in meinem Leben getroffen habe!!! Bei einigen Menschen stößt es auf Unverständnis. Aber es waren meine wundervollen Jahre mit Max (und seine Schwester).
    Ich war in dem Abschiedsraum, die sehr einfühlsame Mitarberin, meinte, er ist wirklich anschaulich… mit sehr viel Angst und Überwindung…,
    ich musste aufgelöst weinen als ich ihn sah, hatte Angst ihn anzufassen und auf einmal wurde es ruhig und friedlich im Zimmer. Ich hatte noch nie Berührungen mit dem Tod eines geliebten Menschen , zum Glück, aber auch nicht mit einem geliebten Tier.
    Ich habe gebetet, mit ihm gesprochen, mich bedankt und ihm versprochen auf seine Schwester aufzupassen. Sein Fell, sein Kullerkopf, Stupsnase… Stirn, gestreichelt. Mit viel Tränen, aber es wurde immer weniger. Jetzt fühle ich mich erleichtert, meinen gemeinsamen Moment und Gespräch mit ihm gehabt zu haben und mein Versprechen vor 14 Jahren einzulösen, bis zum Schluss und der Erde übergebend, bin ich bei Euch, wenn ich das darf!
    Klingt vielleicht alles komisch, übertrieben… keine Ahnung, aber der Moment für mich war was sehr reines und gefühlt Gott sehr nah! „
    Das war die Nachricht an meine Familie!

    GD Star Rating
    loading...
  3. Familie Linke sagt:

    Nach einer langen Trauerzeit, möchten auch wir uns nun bei euch bedanken.
    Ihr wart die richtige Entscheidung. Nach etwas mehr als 17Jahren mussten wir uns am 26.12.2017 von unserem geliebten Mischling Benny verabschieden.
    Der Mitarbeiter bei der Abholung war einfühlsam und ließ uns die Zeit die wir brauchten. Als wir die Urne persönlich abgeholt haben, durften wir einen Moment der Stille genießen und unsere Fellnase und besten Freund die letzte Ehre erweisen. Danke für das uns dies so angenehm gestaltet wurde. Die Mitarbeiterinnen am Telefon waren auch beide Male sehr nett und verständnisvoll. Ein großes Lob an euch. Und nochmals Danke. Danke dass wir unseren Freund immer bei uns haben dürfen.

    Liebe Grüße

    GD Star Rating
    loading...
  4. A. Habel sagt:

    Leider ist unser geliebter Hund nach 14,5 Jahren verstorben und wir mussten uns schweren Herzen von unserem Jack Rassel verabschieden. Wir möchten uns recht herzlich für die freundlichen und beratenden Dienste bei den Mitarbeiten bedanken. Durch die einfühlsame Musik beim Hineingehen kamen uns gleich die Tränen. Es wurde alles schön hergerichtet mit Rosenblätter, ein rote Rose und der
    Hund lag auf einem roten Untergrund. Einfach stimmig. Erwähnen muss ich auch die große Urnen-auswahl, den Schmuck und das Andenkenangebot. Auch muss ich erwähnen, dass alle Räume so sauber
    waren, vor allem die Toiletten super sauber. Einfach angenehm, man fühlt sich in den Räumen wohl und von den Mitarbeiterinnen gut aufgehoben. Ein großes Lob und vielen Dank.

    GD Star Rating
    loading...
  5. Manuel und Brigitte Greif sagt:

    Unsere kleine Mia hatte nur ein kurzes Hundeleben. Leider war sie unheilbar krank (CNI) und ist am 5. März von uns gegangen, wo sie doch ihr ganzes Leben noch vor sich hatte. Mia war ein tolles Hundemädchen – sehr lieb, neugierig und schlau. Sie hatte schon viel gelernt in ihrem kurzen Dasein. Die sieben Monate, die Mia bei uns war, waren wunderschön und sie hatte in ihrem Garten, auf Ausflügen und Spaziergängen viel Spaß. Erst im Juni 2017 ist unser geliebter Dusty über die Regenbogenbrücke gegangen und wir hoffen, dass er und Mia nun zusammen glücklich sind. Wir sind unendlich traurig.
    Danke den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vom Portaleum für den würdevollen und einfühlsamen Abschied von unserer Mia.
    Der Weg in dieses Haus ist das Beste, was man seinem geliebten Tier noch geben kann.

    GD Star Rating
    loading...
  6. Dr. Monika Kohnert sagt:

    Sie haben uns hervorragend betreut, danke.
    M. Kohnert

    GD Star Rating
    loading...
  7. Strelitz sagt:

    Danke für den wurdevollen abschied. Sehr nettes Team.
    Top Service, absolut empfehlenswert.
    Haben unseren Rauhhaardackel dort kremieren lassen .

    GD Star Rating
    loading...
  8. Robby Hund & Ingrid Immisch sagt:

    Berlin 26.02.2018

    Liebes Portaleum-Team,

    an Heiligabend des letzen Jahres ist unser Kater Rudi im Alter von 20 Jahren verstorben.
    Unser Rudi wurde trotz der Weihnachtsfeiertage kurzfristig abgeholt. Die Beratung durch den Mitarbeiter war umfassend, aber nicht aufdringlich. Vielen Dank dafür.
    Bei der Abholung der Urne im Portaleum haben wir uns, auch wenn es sehr schwer für uns war, wohl gefühlt. Sowohl das Ambiente im Haus als auch die Außenanlage sind sehr schön gestaltet. Dadurch und durch das einfühlsame Auftreten der Mitarbeiter fühlten wir uns mit unserer Trauer ernst genommen.
    Wir haben noch einen zweiten älteren Kater, der 20 Jahre mit unserem verstorbenen Rudi bei uns gelebt hat. Dessen Asche soll später einmal in die gleiche Urne kommen. Da die bestellte Urne zu klein war, konnten wir die Urne problemlos gegen eine größere umtauschen. Auch dafür vielen Dank.
    Der Pfötchenabdruck ist sehr schön geworden. Eine tolle Erinnerung.

    In diesem Sinne möchten wir uns beim kompletten Portaleum-Team herzlichst bedanken. Machen Sie weiter so! Wir werden Sie weiterempfehlen.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie mit der Bewertung ein Foto von Rudi veröffentlichen würden.Dafür bedanken wir uns im Voraus.

    Mit besten Grüßen
    Ingrid Immisch und Robby Hund

    GD Star Rating
    loading...
  9. „Liebe Tierfreunde,

    vor einem Monat haben wir unsere geliebte Hündin Tora (3. Mai 2006 – 3. Januar 2018) verabschiedet. Von der Abholung der Tora bis zu der Urnentausch lief alles einwandfrei. Die Mietarbeiter waren sehr einfühlsam und verständnisvoll, vor allem bei der Abholung und Einäscherung. Meine Wünsche wurden berücksichtigt. Ich habe das Gefühl gehabt, dass das Portaleum-Team sich um die Tora sehr gut gekümmert hat. Beim Abschied sah sie sehr schön aus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit in Abschiedsraum, auch wenn es nicht leicht war, genossen. Der Pfötchenabdruck ist sehr schön geworden. Ein großes Dankeschön für den Mitarbeiter, der den Pfötchenabdruck gefertigt hat. Eine tolle Erinnerung. Vielen Dank dafür!
    Für diese schwierige Zeit, aber auch sehr schöne Erinnerungen bedanken wir uns beim ganzen Portaleum-Team ganz herzlich.“

    Ich würde mich freuen, wenn Sie zu der Bewertung ein Foto von Tora beifügen könnten.
    Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen

    Justyna Krawiec

    GD Star Rating
    loading...
  10. Sabine Lieckfeldt sagt:

    Der Service war diskret, einfühlsam und keinesfalls aufdringlich. Die Beratung und die anschließende Geschäftsabwicklung sind empfehlenswert. Danke

    GD Star Rating
    loading...
  11. Am 17.1. 2018 um 13 Uhr 30 ist unser geliebter Schatz Monty nach kurzer schwerer Krankheit viel zu früh mit 10, 5 Jahren für immer von uns gegangen.Für uns war klar , dass wir unseren Schatz wieder zu uns nach Hause holen . Das Portaleum war die richtige Entscheidung um unseren Monty die letzte Ehre zu erweisen . Frau Hauptvogel ist eine liebevolle und einfühlsame Mitarbeiterin die uns in dieser schweren Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand . Es hat alles super geklappt . Nochmals vielen Dank dafür. Monty wir lieben dich und du wirst immer unvergessen in unseren Herzen weiterleben . In ewiger Liebe Deine Mami und Dein Herrchen .

    GD Star Rating
    loading...
  12. Rothenberg Iris sagt:

    Sehr würdevoller Umgang mit meiner Katze. Sehr einfühlsame Mitarbeiter. Vielen Dank von mir und Tipsi. Danke für diese Möglichkeit…

    GD Star Rating
    loading...
  13. Jörg Lucchesi sagt:

    Danke nochmal für alles.
    Familie Lucchesi

    GD Star Rating
    loading...
  14. Familie Menschner sagt:

    Wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken.
    Sie sind sehr professionell, aufmerksam, einfühlsam und liebevoll. Wir empfehlen Sie definitiv weiter. Danke für ALLES 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  15. Fam.Tospann sagt:

    Wir haben leider am 07.01 2018 unsern geliebten Skotch erlösen müssen.Wir haben ihn anschließend hier her gebracht.Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für die einfühlsame Anteilnahme und die freundliche Betreuung bedanken . Wir können sie nur weiter empfehlen ,HERZLICHEN DANK.

    GD Star Rating
    loading...
  16. Heinz Kutter sagt:

    Einen lieben Dank an Ihr Team, das einen guten, würdevollen Abschied für unseren kleinen (großen) Hero – Yorki gestaltete, ruhig und professionell. Alles in allem ein großes Lob an die Mitarbeiter von PORTALEUM, die in dieser für uns sehr traurigen Angelegenheit eine große Hilfe waren. Wir werden das nicht für uns behalten.

    GD Star Rating
    loading...
  17. S. Wagner sagt:

    Ganz herzlichen Dank an das Team von Portaleum! Unser 11 Jahre alter Kater ist letzte Woche plötzlich und dramatisch gestorben und wir konnten trotz Schock und großer Trauer einen würdevollen Abschied nehmen. Sie haben uns wirklich sehr einfühlsam geholfen.

    GD Star Rating
    loading...
  18. Jan M. sagt:

    Leider musste ich mich heute von meinem 13 Jahre alten geliebten Schwedischen Schiffskater verabschieden. Ich beauftragte das Portaleum meinen Kater von zu Hause abzuholen. Der sehr freundliche und einfühlsame Mitarbeiter der meinen Kater in Empfang nahm, möchte ich auf diesem Wege nochmals danken. Als ich zur Abschiednahme ins Portaleum kam, wurde ich total überrascht, wie schön das Ambiente und die Außenanlagen gestaltet sind. Mein Kater wurde in einem dafür eingerichteten Abschiedsraum sehr würdevoll aufgebahrt. Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl mit diesem Unternehmen. Hier ist man richtig gut aufgehoben, wenn es um die Tierbestattung geht. Die Vielfalt an Möglichkeiten die es gibt, die sterblichen Überreste eines Tieres zu gestalten sind sehr empfehlenswert.
    In diesem Sinne möchte ich mich bei dem kompletten Portaleum Team herzlichst bedanken. Macht weiter so!! Ich werde euch weiterempfehlen.

    GD Star Rating
    loading...
  19. kerstin Neubert sagt:

    Liebes Portaleum Team,
    wir möchten uns noch einmal sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Am 2. Oktober haben wir unser geliebtes Minischwein Rosalie bei Ihnen einäschern lassen. Dank Ihnen konnten wir ihr die Bestattung geben, die sie verdient hat. 14 einhalb Jahre war sie uns einen treue Freundin,ein Familienmitglied.Stets freundlich zu allen Menschen, besonders zu Kindern. Sie fehlt uns sehr !
    Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und hoffen das Sie auch im neuen Jahr den Tierfreunden, die sich an Sie wenden, so einfühlsam und professionel auf diesem schweren Weg unterstützen können wie wir es erfahren haben. Herzliche Grüße, Familie Neubert

    GD Star Rating
    loading...
  20. Fam. Jablonski, Werneuchen sagt:

    Liebes Portaleum- Team, leider nun schon zum dritten Mal mussten wir die Dienste in Anspruch nehmen. Nach unserer Dobermann- Hündin Cora im Jahr 2011 verließen uns nun innerhalb von 8 Tagen unsere beiden Katzen Charly (19 Jahre) und Tommy (16 Jahre). Es war für uns keine Frage, dass wir wieder auf das Partaleum zugehen. Vom ersten Anruf an fühlten wir uns wieder verstanden und umsorgt. Sehr lieben Dank für den großartigen Rundum- Service und liebe Grüße von Fam. Jablonski

    GD Star Rating
    loading...
  21. Herzlichen Dank, ALLES PERFEKT, einfühlsam, und liebevoll.
    Besser geht nicht, ich empfehle Sie gern weiter.
    Heidi Placek aus Berlin

    GD Star Rating
    loading...
  22. Aleksandra Jarosz sagt:

    VIELEN LIEBEN DANK !!!
    Ich möchte mich mit meiner Familie bei Ihnen für Ihre Betreuung ganz herzlich bedanken .
    Sie sind ganz professionell,freundlich und einfühlsam.
    Wir haben uns auf Sie entschieden,weil wir gehört haben,das Portaleum kann sich sehr gut für seine Kunde kümmern.Alle Mitarbeiter sind wahnsinnig nett und vor allem zuverlässig.
    Wir freuen uns, unserer Hund wurde mit Würde verabschiedet.Es war uns ganz wichtig!
    Mit Ihrer Leistung sind wir sehr zufrieden.
    Wir werde Sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

    GD Star Rating
    loading...
  23. Roswitha Fronczyk sagt:

    Von mir 5 Sterne

    GD Star Rating
    loading...
  24. Roswitha Fronczyk sagt:

    Am 09.11.17 hat uns ganz plötzlich in der Nacht unser kleiner Krümel verlassen.Am nächsten Tag wurde er von einem netten Mitarbeiter vom Portaleum abgeholt,einen lieben Dank für die gute Beratung auch die Abholung der Asche hat super geklappt.Ein Herzliches Dankeschön an das Team vom Portaleum.
    Roswitha Fronczyk

    GD Star Rating
    loading...
  25. Mandy Rosengrün sagt:

    Es müssen natürlich 5 Sterne sein

    GD Star Rating
    loading...
  26. Mandy Rosengrün sagt:

    Ich musste gestern nach 12 Jahren und 4 Monaten meinen über alles geliebten Aggi ( eine französische Bulldogge) einäschern lassen. Er war mein Baby und ich werde ihn niemals vergessen. Auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich bei den Mitarbeitern des Portaleum bedanken. Sie sind so intensiv auf meine Wünsche eingegangen. Jeder Mensch der seinen Hund so geliebt ❤ hat wie ich meinen geliebten Aggi, der weiß, wie ich mich fühle. Ich kann nur danke sagen, das die Mitarbeiter des Portaleum so einfühlsam und liebevoll waren. Von ganzen Herzen DANKESCHÖN. M.Rosengrün aus Greifswald

    GD Star Rating
    loading...
    • Gitta sagt:

      Klein Schnucki kann durch Euch wieder in seinem Zuhause bei Frauchen sein…Ich werde dich nie vergessen Schnucki(Aggi)

      GD Star Rating
      loading...
  27. Fiene Blaurock sagt:

    Ich musste leider viel zu früh von meinem geliebten Vierbeiner Balu Abschied nehmen. Nach dem Anruf meiner Tierärzte, mein kleines Hoppelhäschen sei bei der für ihn notwendigen OP verstorben, konntE ich es nicht fassen ihn nicht mehr bei mir zu haben. Nach einem ausgiebigen Telefonat und fühlte ich mich schon gut aufgehoben. Nun War heute der Termin zur Einäscherung und er war echt super hergerichtet dafür. Nun kann ich, mit gutem Gewissen dass es meine Asche ist, ihn bei mir Zuhause hinstellen. Alles hat super geklappt, sehr nettes und mitfühlendes Personal. Wenn es mal wieder soweit ist wieder gern.

    GD Star Rating
    loading...

Einen Kommentar schreiben

Ihre Meinungen, 4.5 out of 5 based on 131 ratings